Germania VI holt sich die Burmester Schale bei der Absegelregatta von Kiel nach Travemünde

Nach vier Anläufen haben wir in diesem Jahr den Gruppensieg in der Wertung „Skipper in Ausbildung unter 28 Jahren, Mitsegler auch über 28 Jahre“ bei der Absegelregatta der im Hochseesegeln ausbildenden Vereine (Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“ in Zusammenarbeit mit dem Kieler Yacht Club, dem Lübecker Yacht Club und dem Hamburgischen Verein Seefahrt) in Deutschland gewonnen und uns die Burmester Schale geholt. Dabei war in diesem Jahr das Glück auf unserer Seite. Bei durchschnittlich 20-25 kn Wind aus Süd-Ost haben wir die Latona mit nur 4s Vorsprung nach berechneter Zeit geschlagen. Ebenfalls Stolz sind wir darauf, dass über alle 11 teilnehmenden Schiffe lediglich die Stardust nach berechneter Zeit schneller war. Diese hat sich den Commodore Cup vor der Zukunft IV und der Broader View Hamburg geholt.

Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein: Start am 03.10. 2020 um 8:00 in der Strander Bucht (www.offshore-youngsters.de).

Close Bitnami banner
Bitnami